Samstag, 7. Februar 2009

Die Zukunft ist mobil

"Mobil in die Zukunft" heisst dieser Blog. Ein pompöser Name, fürwahr. Aber dennoch treffend. Denn dieser Blog ist mindestens zweierlei:

Zum einen werde ich in diesem Blog über den GSMA World Congress in Barcelona berichten: über die Selbstdarstellungen von Handyherstellern, Providern, Medien, Softwareproduzenten. Darüber, wie die Mobile-Nutzung der Zukunft aussehen könnte. Betonung auf Letzterem.

Denn zum zweiten ist dieser Blog auch ein Feldversuch. Weil niemand wirklich weiss, wie wir in Zukunft mit Handy, Musikplayer und mobilem Web umgehen werden, werde ich's testen - dadurch, dass ich diesen Blog mit einem einzigen Gerät füttere. Erraten: mit einem Handy modernster Bauart.

Ich wünsche mir (@#"*ç%&$£, diese Handytasten sind aber auch winzig!...) viel Glück!